Herbstausflug in das Elsass

unser Herbstausflug führte uns ins Elsass mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten. In Mulhouse besuchten wir die älteste Biscuiterie im Elsass, wo leckere elsässische Süßgebäcke hergestellt werden.

In einer Ferme Auberge in Berrwiller haben wir uns in gemütlicher Atmosphäre gestärkt. Zeit für einen ausgiebigen Sparziergang hatten wir in Eguisheim, eines der schönsten elsässischen Dörfer. Zum Abschluss des Tages besuchten wir Maison Joseph Cattin, ein großes und unabhängiges Weingut, das sich seit 300 Jahren in Familienbesitz befindet. Hier wurde interessiert Crémant und bei einem Vesper drei Weine probiert, bevor es auf die Heimreise ging. 

 

 

 

 

Schwiboge Wifescht 2019

Impressionen vom Schwiboge Wifescht

         

 

 

Ausflug zur BuGa Heilbronn

Einen schönen Tag erlebten die Landfrauen auf der BuGa in Heilbronn

 

 

Generalversammlung

Gut besucht war die Mitgliederversammlung 2019.

14 Landfrauen und ein Landmann wurden anlässlich ihrer runden Geburtstage geehrt.
Sitzend in der Mitte: unsere älteste Landfrau Emilie mit 90 Jahren.

 

Besuch bei Firma Hauri im Steinbruch in Bötzingen

25 Mitglieder (11 davon sind bei frühlingshaftem Wetter zu Fuß nach Bötzingen gewandert) besuchten das Mineralstoffwerk Hauri.

Bei einer Führung mit Inhaber Thomas Hauri durch den Steinbruch waren wir begeistert von den Maschinen, dem Technikraum und der interessanten Präsentation über die Firmengeschichte und den Ablauf des Betriebes. .

Besonders waren wir über die Vielfalt der verschieden hergestellten Materialien überrascht.

Beim gemütlichen Abschluss wurden wir köstlich bewirtet.