Weihnachtsfeier 2019

Unsere etwas andere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr mit einer Wanderung auf dem Engelweg im Glottertal statt.

Unter Führung von Frau Würzburger liefen wir verschiedene Stationen auf dem Engelweg, wobei wir einen Zwischenstopp mit Glühwein und Gebäck gerne angenommen haben.

Danach haben wir unsere Weihnachtsfeier im Sonnenhof im Glottertal bei köstlichem Essen und Geselligkeit genossen, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.

 

Adventsbasteln

Ein Potpourri von Adventlichem Deko wurde im kleinen Kreis gebastelt.

Auch ein Mädchen aus der Mädchenmitgliedschaft war dabei und hatte

sichtlich Spaß und Freude beim Basteln.

Herbstausflug in das Elsass

unser Herbstausflug führte uns ins Elsass mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten. In Mulhouse besuchten wir die älteste Biscuiterie im Elsass, wo leckere elsässische Süßgebäcke hergestellt werden.

In einer Ferme Auberge in Berrwiller haben wir uns in gemütlicher Atmosphäre gestärkt. Zeit für einen ausgiebigen Sparziergang hatten wir in Eguisheim, eines der schönsten elsässischen Dörfer. Zum Abschluss des Tages besuchten wir Maison Joseph Cattin, ein großes und unabhängiges Weingut, das sich seit 300 Jahren in Familienbesitz befindet. Hier wurde interessiert Crémant und bei einem Vesper drei Weine probiert, bevor es auf die Heimreise ging. 

 

 

 

 

Schwiboge Wifescht 2019

Impressionen vom Schwiboge Wifescht

         

 

 

Ausflug zur BuGa Heilbronn

Einen schönen Tag erlebten die Landfrauen auf der BuGa in Heilbronn