„Meine 1. Schokotorte“

das Kinderferienprogrammangebot der Eichstetter Landfrauen war ein voller Erfolg.

7 Jugendliche wurden von Michaela Rinklin und Maren Winterhalter-Stocker in die Geheimnisse des Tortenbackens eingeweiht und haben wunderschöne und ganz individuelle Torten nach ihrem eigenen Geschmack zubereitet. Die „Vorführtorte“ wurde gemeinsam verspeist. Die selbst geschaffenen Torten durften dann mit nach Hause genommen werden. Es hat viel Spaß gemacht und lecker war es auch. Es wird Zeit, dass es mal wieder einen Kurs für Erwachsene gibt…

 

 

Landesgartenschau Neuenburg Kräuterprodukte für alle Sinne

Fotos: Christa Rinklin

      

  

 

 

Sommerfrühstück im Hofcafé Walter in Opfingen

Bei herrlichem Sommerwetter wurden wir Landfrauen eingeladen und genossen das tolle Frühstücksbuffet.

 

Kuchen backen mit Frauen aus St. André

Anlässlich der Jubiläumsfeier der 30 jährigen Partnerschaft mit St. André haben einige Landfrauen von Eichstetten mit Frauen aus St. André gemeinsam Kuchen gebacken, welche sehr begehrt waren. Besonders die Schwarzwälder Kirschtorte war bald verzehrt.

 

 

Frühlingsdekokurs

Am Nachmittag des 02. April 2022 durften wir ein paar kreative Stunden in der Hofwerkstatt der Floristin Martina Kury in Elzach-Katzenmoos verbringen. Frau Kury hat uns mit ihrer herzlichen Art in die Geheimnisse der Anfertigung von Kränzen aus Birkenzweigen, Gestaltung von Osternestern und vielfältiger weiterer Frühlingsdekoration eingeweiht. Es durfte sich nach Herzenslust am vorhandenen Dekorationsmaterial bedient und dieses in den eigenen Kreationen verarbeitet werden. Dabei stand die Gastgeberin uns stets mit vielen Tipps und Anregungen zur Seite. Desweiteren konnten wir in einer gemütlichen Pause mit Kaffee und Hefezopf das wunderschön geschmackvoll gestaltete Ambiente des Hofladens und der Werkstatt genießen und viele Ideen für weitere Dekorationsmöglichkeiten sammeln.