Weihnachten 2020

In diesem außergewöhnlichen Jahr hatte der Vorstand eine orginelle Idee und den Eichstettter Landfrauen coronakonform ein selbstgemachtes Weihnachtspräsent zur Abholung bereit gestellt. Die Landfrauen haben sich darüber sehr gefreut.

Töpferkurs "Gestalten mit Ton"

An 5 Abenden wurde mit Frau Kukuk ein schönes Sortiment aus Ton gestaltet.

 

 

z`Licht go Abend

Der diesjährige z`Licht go Abend war sehr gut besucht.

Hans Schöberl zeigte uns im Vorfeld einen lustigen Werbefilm sowie den Film "Münstermarkt 2018" (Interview mit Eichstetter Marktfrauen auf dem Münstermarkt), welcher interessiert verfolgt wurde.

Die Überraschung mit frisch gemachtem Popcorn und Eiskonfekt aus dem Bauchladen war gut gelungen. Mit einem schön garnierten kalten Buffet hatte uns die Vorstandschaft verwöhnt.

 

Kochprojekt mit Gästen aus St. Andre

Die Landfrauen Eichstetten kochten zusammen mit Gästen der Partnergemeinde St. Andre (Südfrankreich) ein katalanisches Menu in Eichstetten.

 

Weihnachtsfeier 2019

Unsere etwas andere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr mit einer Wanderung auf dem Engelweg im Glottertal statt.

Unter Führung von Frau Würzburger liefen wir verschiedene Stationen auf dem Engelweg, wobei wir einen Zwischenstopp mit Glühwein und Gebäck gerne angenommen haben.

Danach haben wir unsere Weihnachtsfeier im Sonnenhof im Glottertal bei köstlichem Essen und Geselligkeit genossen, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.